Leitbild

1. Grundsatz: Der Kunde als Partner
Wir wollen jeden Kunden als Partner ernst nehmen.
Alle Kunden sind uns gleich willkommen. Ob reich oder arm, ob Frau oder Mann, ob jung oder alt, ob Privatperson oder Geschäftsmann.
Es ist uns wichtig, mit jedem Kunden, der es wünscht, eine persönliche Beziehung zu knüpfen, und jedem Kunden, der durch uns eine Beratung möchte, persönlich zu begegnen. In allen Fällen gehen wir auf Fragen und Wünsche ein und passen unsere Dienstleistung der Situation an.
Unsere Aktivitäten sind nicht örtlich begrenzt, sondern in der ganzen Schweiz so­wie in Teilen der Welt mit Beizug von örtlichen Spezialisten durchzuführen.

2. Grundsatz: Dienstleistung
Wir wollen unsere Kunden sorgfältig, persönlich und rasch bedienen.
Individuelle und persönliche Beratung jedes Kunden ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir empfangen den Kunden unverzüglich, beraten ihn umfassend und wickeln seine Geschäfte rasch und einfach ab.
Auf die Qualität unserer Leistungen legen wir besonderen Wert. Wir suchen für die Probleme unserer Kunden nach sinnvollen Lösungen. Die Interessen des Kunden stehen dabei im Vordergrund. Zuverlässigkeit, Speditivität und Anpassungs­fähigkeit sind die Merkmale unserer Dienstleistung. Wir achten auf Verständlichkeit und Einfachheit unserer Formulare und Unterlagen.
Als wichtigsten Dienst am Kunden erachten wir: Zeit haben und präzise Informatio­nen zur richtigen Zeit liefern.
Die Bedürfnisse der Kunden sind uns nicht gleichgültig. Wir versuchen, sie syste­matisch abzuklären. Wir dienen, soweit es wirtschaftlich verantwortbar ist.

3. Grundsatz: Beratung
In der Beratung liegt unsere Zukunft.

In der persönlichen und fachkundigen Beratung sehen wir unsere Chance. Der zu­friedene Kunde bleibt uns treu und ist der beste Werbeträger für die trafinanz. Wir setzen deshalb fachlich geschulte, berufserfahrene und für den Kundendienst ausgebildete Mitarbeiter ein. Der Kunde muss sich auf unsere Fachkompetenz verlassen können.
Trotz des Beizugs verschiedener Spezialisten hat der Kunde, welcher mehrere Dienstleistungen beansprucht, immer die gleiche Bezugsperson.
Grundsätzlich werden die Kunden an ihrem Domizil aufgesucht. Der Kundenkon­takt muss von unserer Seite her regelmässig und intensiv gepflegt werden.
Ebenso halten wir es für unsere Pflicht, Kunden auf neue oder bessere Service ­und Anlagemöglichkeiten hinzuweisen.
Unserer Beratung liegt das Prinzip zugrunde, dem Kunden anzubieten, was für ihn vorteilhaft ist.